Die Chipkarte: Wie Sie Ihre beste Position finden

Klarheit

Um die bestmögliche Position für sich im Unternehmen zu finden, sollte sich eine Führungskraft über drei Punkte klar werden: persönliche Ziele, die eigenen Stärken und Schwächen sowie den möglichen Nutzen, den sie dem Unternehmen bietet. Es gilt also, eine Position zu finden (oder ggf. auch neu zu schaffen), in der die eigenen Stärken am besten zur Geltung kommen und gleichzeitig der meiste Nutzen für das Unternehmen entsteht – sprich: die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.

Im 17. Kapitel von „Ärmel hoch!“ erfahren Sie,

Schlagwörter: beste positionstärken und schwächen

Weitere Artikel

Personal Branding Führungskräfte

Personal Branding für Führungskräfte: So wichtig ist Ihre Außenwirkung

Erfolg allein reicht nicht – ohne sichtbare Personenmarke bleiben wahre Könner oft im Schatten der Selbstdarsteller. Doch gezieltes Personal Branding kann das ändern! Erfahren Sie, wie Sie Ihre Stärken authentisch präsentieren und Ihre Karriere strategisch vorantreiben.

weiterlesen
C-Level Management

C-Level Management: Vom Stiefkind zum Brückenbauer zwischen den Welten | NEU ALS CHEF #266

HINTER DEN KULISSEN – Hinter den Kulissen – Heute geht’s um die besondere Rolle im C-Level Management: konkreter darum, wie Sie vom Stiefkind zum Brückenbauer zwischen den Welten werden.

weiterlesen