Meine Grundwerte

Gudrun Happich

100 % Überzeugung

Für mich ist die Sinnfrage im Beruf von entscheidender Wichtigkeit. Ich mache nur, was 100 % meiner Überzeugung entspricht. Ich erzähle und vermittle Ihnen nichts, was ich nicht selbst erlebt, umgesetzt, überprüft und für wirklich gut empfunden habe.

Ich habe es an mir selbst und Hunderten meiner Klienten erlebt: Wer stimmig ist, sich nicht verstellt, seine Überzeugung kennt und danach lebt, hat immer! Erfolg und Spaß dabei. Dazu benötigt man Aufrichtigkeit, den Mut, in den Spiegel zu schauen und für seine Überzeugung einzutreten.

Nachhaltigkeit ist keine hohle Phrase

Nachhaltigkeit ist keine hohle Phrase, sondern einer der Motoren meiner Arbeit. Ich glaube daran, dass einer Führungskultur, die auf Selbstorganisation, Teilhabe, Transparenz und Eigenverantwortung basiert, die Zukunft gehört.

Weil sie ökonomisch und ethisch sinnvoll ist.

Und weil sie jedem Einzelnen von uns die einmalige Chance gibt, das Beste aus sich heraus zu holen und dabei Sinnhaftigkeit und Freude zu spüren.

Die Natur war mir mein ganzes Leben Vorbild, Lehrmeister und Mut-Geber. Eines der mir wichtigsten Prinzipien: Alles ändert sich permanent. Nur wer dies mit einkalkuliert, bleibt zukunfts- und überlebensfähig.

Die einen nennen mich innovativ, einfühlsam, visionär, der Zeit voraus, die anderen analytisch, sehr direkt und bodenständig. Am Ende stimmt alles? Pragmatik mit Tiefgang, Menschlichkeit, Professionalität und ein klarer Blick für den unternehmerischen Erfolg – für mich gehört das alles untrennbar zusammen.

Echt Happich

Kundenstimmen

Liebe Frau Happich, herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung, eine schöne Bestätigung, das ich mit einer der Besten am Markt zusammen arbeiten darf!

Britta Lehfeldt
Managing Director, Deutsche Bank

Gutes Coaching ist das perfekte Werkzeug zur persönlichen Weiterentwicklung – und Gudrun Happich ist eine absolute Empfehlung in diesem Bereich. (…)

Dr. Ing. Martin Knops
Senior Vice President R&D, REpower (heute: Vice President Subsystems & Technology, Senvion)

(…) Professionelles Coaching gepaart mit wissenschaftlich-fundierten und zugleich äußerst praxistauglichen Veröffentlichungen – so etwas findet man selten. (…) Gudrun Happich (…) besitzt (…) ein sehr hohes Verständnis der strategischen Ebene, so dass sie ein idealer Coach für das Top-Management ist.

Prof. Dr. Nils Herda
Waiblingen

Gudrun Happich ist eine der renommiertesten Expertinnen für Führung.

Svenja Hofert
Expertin für neue Karrieren

Ein kreativer Coach die generativ aus den Kunden und aus dem Moment schöpfen kann und so auf einzigartige Weise hilfreich ist.

Peter Szabó
Kurzzeitcoaching und lösungsfokussiertes Coaching, Gründer und Leiter der Solutionsurfers®

…unkompliziert, charmant, gewitzt, wo nötig hartnäckig und im Denkansatz erfrischend unkonventionell – solche „Sparrings-Partner“ (d.h. viel mehr als ein „konventioneller Coach“) findet man nicht häufig!

Dr. Andreas Bruns
Corporate Senior Vice President, Henkel

Executive-Coach Gudrun Happich schreibt auch bei